Marelli

Alle Beiträge

Finca Carmen Amalia in Guatemala produzi...

23.03.2020

Nach einer Bauzeit von weniger als einem Jahr ging im Frühjahr 2017 auf dem Gebiet der Finca Carmen Amalia im Südwesten von Guatemala das gleichnamige Kleinwasserkraftwerk ans Netz.

weiter

Kraftwerk Val Strem nach Felssturz mit C...

27.01.2020

Nur sieben Jahren nach seiner Fertigstellung musste im Frühjahr 2016 das Wasserkraftwerk Val Strem im Kanton Graubünden seine Produktion gezwungenermaßen für fast zwei Jahre einstellen.

weiter

FINCA CARMEN AMALIA IN GUATEMALA PRODUC...

30.12.2019

In the spring of 2017, after a construction period of less than a year in the Finca Carmen Amalia area in south-western ­Guatemala the small-scale hydropower plant sharing the same name went online.

weiter

Technik aus den Dolomiten bewährt sich ...

31.03.2017

Ein modernes Kleinwasserkraftwerk wurde im norditalienischen Val Camonica, unweit des berühmten Tonale-Passes in Betrieb genommen. Ausgerüstet wurde es mit einer 2-düsigen Peltonturbine.

weiter

Südtiroler Wasserkrafttechnik besteht B...

19.08.2016

Nach wie vor gilt Rumänien als eines der interessantesten Wasserkraftländer Europas. Gerade in den letzten zehn Jahren sind hier zahlreiche neue Kraftwerke realisiert worden.

weiter

Neues Power-Trio in Südtirol

13.01.2014

Seit Mai letzten Jahres wird im neuen Kraftwerk Rabenstein im hinteren Passeiertal wieder Strom erzeugt. Geblieben ist von der alten Anlage, die Anfang der 1960er errichtet wurde,  lediglich der Name.

weiter
Die beiden neuen Maschinensätze

FASSATALER KRAFTWERK GLÄNZT Wie neu

05.04.2013

100 Jahre reicht die Geschichte des Kraftwerks Moena im Trentino zurück. Es zählt zu jenen Industriedenkmälern, welche die Elektrifizierung im Trient
einleiteten.

weiter