Troyer AG

Alle Beiträge

PASSEIRER VERTEILERBETRIEB VERTRAUT AUF ...

10.12.2018

Gussrohr ist eben doch nicht Gussrohr. Diese Erfahrung musste auch das E-Werk St. Martin im Passeiertal machen, deren veraltete Gussleitung nicht mehr den Anforderungen moderner  Wasserkraftnutzung entsprach.

weiter

Kraftwerk Spiggebach produziert sauberen...

05.09.2018

Gleich zwei Kleinwasserkraftwerke innerhalb von zwei Wochen nahm der Schweizer Energiekonzern BKW im Spätsommer des Vorjahres im Berner Oberland offiziell in Betrieb.

weiter

Leistungsverdoppelung für Lungauer Pioni...

27.06.2018

Seinen zweiten Frühling erlebt das im Jahr 1987 in Betrieb genommene Kraftwerk Friedrich in der Lungauer Gemeinde St. Michael. In gerade einmal drei Monaten wurde die Anlage 2017 revitalisiert. 

weiter

CONVINCING SOUTH TYROLEAN TECHNOLOGY IN ...

05.07.2017

The Steineraa power plant in the Canton of Schwyz officially commenced operations with the festive inauguration in September of last year. Behind the 12 million Swiss franc project is ebs Energie AG (ebs).

weiter

SÜDTIROLER WASSERKRAFTTECHNIK PUNKTET IN...

25.10.2016

Seit 2005 engagiert sich die ukrainische Kommertsconsult in Transkarpathien, im Westen der Ukraine, in Sachen erneuerbare Energien. Bislang hatte man sich vorrangig auf die Wasserkraftnutzung konzentriert.

weiter

WITH TEAMWORK AND SHORT COMMUNICATION CH...

18.07.2016

The reservoir Pian Palù lies at approx. 1,800 m above sea level and was constructed by the ENEL in the 1950s. The  reservoir supplies the hydroelectric power plant in Cogolo built in 1929.

weiter

Kitzbühel schraubt Eigenversorgungsquote...

18.07.2016

Um den Eigenstromanteil im Netz zu erhöhen, setzt die berühmte Tiroler Stadtgemeinde Kitzbühel auf die Wasserkraft. Nach einem mehrphasigen Bauverlauf über drei Jahre hinweg...

weiter

South Tyrolean hydro power technology sc...

01.04.2016

Since 2005, the Ukrainian company Kommertsconsult has been actively involved in renewable energies in Transcarpathia, in the western part of Ukraine.

weiter

LUNGAUER INVESTIEREN IN SAUBERE WASSERKR...

09.02.2016

Die Nutzung heimischer Ressourcen zum Zwecke der Energiegewinnung – das haben sich vier findige Unternehmer aus dem Salzburger Lungau auf ihre Fahnen geschrieben.

weiter

Buchtenkraftwerk an der Amper

12.01.2015

Im Juni 2013 nahm im bayerischen Moosburg an der Amper das Kleinwasserkraftwerk Wittibsmühle seinen Betrieb auf. Ein Buchtenkraftwerk mit einer Leistung ...

weiter
Troyer wasserkraft hitzinger zek schweiz

Projekt stärkt Eigenversorgung im Goms

05.12.2014

Die Mehrzahl der Fließgewässer im Goms – ein Bezirk im Kanton Wallis – werden bereits energetisch genutzt. Inklusive dem am 30.05.2014 offiziell eröffneten Kraftwerk Walibach...

weiter
Wasserkraftwerk Jenbach

Fusion zweier historischer Kraftwerke

22.10.2014

Am Kasbach säumen ganze 15 Kleinkraftwerke einen Abschnitt von ca. 2,5 - 3 km Länge. Die Entwicklung des Tiroler Ortes Jenbach ist eng verbunden mit der Nutzung der Wasserkraft, die bis zum Anfang...

weiter
kw lewa

KW LEWA im Kampf gegen das Geschiebe

27.06.2014

Verschlammung der Rohre und Schäden aufgrund von Geschiebe  –  das waren stets die großen Probleme des Kraftwerks LEWA im Südtiroler Sulden in der Vergangenheit. Nach 23 schwierigen...

weiter
wild metal studio g troyer ag Wasserkraft Turbine

Ungleiches Turbinen Duo

09.06.2014

Am 18.November 2013 wurde das Ausleitungskraftwerk Weitfeld der Weitfeld Kons. GmbH im Südtiroler Ahrntal offiziell in Betrieb genommen. Das geologisch schwierige und sehr steile Gelände auf bis...

weiter
zek Wasserkraft ESHA

Veranstaltung: Hidroenergia 2014

13.05.2014

Von 21 – 23 Mai 2014 findet im Kongresszentrum von Istanbul  (ICC) die von der ESHA  organisierte Hidroenergia 2014 statt. Der Fachkongress wird bereits seit 1989 von der ESHA organisiert und ...

weiter

Massgeschneiderte Netzleittechnik

21.02.2014

Schon immer gehörte es zur Firmenphilosophie der Troyer AG auf eigenes Know-how in der Entwicklung zu setzen. Über Jahrzehnte konnte das Unternehmen damit seine Maschinentechnologie sukzessive verfeinern.

weiter

Gelungene Kraftwerkslösung in Passeier

18.02.2014

Die Konzessionen der beiden Kraftwerke, jene der Gemeinde St. Leonhard und jene von Hofer Delucca, in der Südtiroler Gemeinde St. Leonhard in Passeier standen in absehbarer Zeit vor dem Auslaufen.

weiter

KW Faltenbach ans Netz gegangen

18.02.2014

Nach rund zweijähriger Bauzeit konnte in Deutschlands südlichster Marktgemeinde Oberstdorf das neue Kraftwerk Faltenbach den Betrieb aufnehmen.

weiter

Genuas Trinkwassser treibt Turbine an

17.01.2014

Seit 1960 gewinnt man in der Hauptstadt Liguriens, Genua, Strom aus dem bedeutendsten Trinkwasserstrang der Metropole. Bis zu 2.200 Liter in der Sekunde stürzen durch die unterirdisch angelegte Druckrohrleitung.

weiter

Wasserkraft-High-Tech im KW Breien

17.01.2014

Über eine Länge von rund 4,7 Kilometer schlängelt sich der Breiener Bach vom Südtiroler Tiers durch ein klammartiges, stark steinschlaggefährdetes Tal bis nach Blumau.

weiter

KW Obermatt: Leistungsplus von 15 %

15.01.2014

Der Aufwand für die Umbauarbeiten hatte sich am Ende gelohnt. Mit einem Leistungsplus von knapp 15 % startete das Traditionskraftwerk Obermatt der Energie Wasser Luzern (ewl) im Frühling 2012 wieder den Betrieb.

weiter

Neues Power-Trio in Südtirol

13.01.2014

Seit Mai letzten Jahres wird im neuen Kraftwerk Rabenstein im hinteren Passeiertal wieder Strom erzeugt. Geblieben ist von der alten Anlage, die Anfang der 1960er errichtet wurde,  lediglich der Name.

weiter

Eggentaler Kraftwerk fertig gestellt

09.01.2014

Im Südtiroler Eggental stellte man bereits seit längerer Zeit intensive Überlegungen über neue Möglichkeiten zur Wasserkraftnutzung im unteren Talabschnitt an.

weiter

Wasserwelten Flims: Synergistic solution

01.01.2014

Over the last ten years, the Graubünden community of Flims has implemented an extremely broad-based water utilisation project under the Romansh name of "Sinfonia d’aua".

weiter

Flims komponiert Symphonie aus Wasser

12.12.2013

Unter der rätoromanischen Bezeichnung „Sinfonia d’aua“ hat die Bündner Gemeinde Flims in den letzten zehn Jahren ein extrem breit gefasstes Wassernutzungskonzept realisiert.

weiter

Tabula Rasa bringt Leistungsschub

29.11.2013

Im Kraftwerk Wannebode im Kanton Wallis wurden die vier Maschinen durch eine 4-düsige Peltonturbine aus dem Hause Troyer AG ersetzt. Der neue Maschinensatz liefert nun 20 Prozent Mehrertrag ins Netz.

weiter

Neues Kraftwerk an alter Mühle

04.11.2013

Zeitgleich zum Bau der neuen Niederdruckanlage am Zederhausbach wurde am Zederhauser Dorfbach ein neues Hochdruck-Kraftwerk realisiert, das bereits Ende März dieses Jahres den Betrieb aufnahm.

weiter

KW In Valsugana glänzt mit neuer Technik

06.06.2013

Die Zeit war reif für einen Wechsel. Nach 66 Jahren Betrieb im Hochdruck-Kraftwerk von Grigno in der norditalienischen Valsugana  hatten die beiden Peltonturbinen inklusive Generatoren ausgedient.

weiter
Vernagtsee Power Plant

Glacier Water Drives Hydropower Plant

23.05.2013

Energie Schnals Konsortial- GmbH invested around 8 million euros into the construction of the hydropower plant, which uses two structurally identical machine units to generate around 13 gigawatts of electricity.

weiter
Troyer AG

Neuer Partner für Wasserkraftwerksbau

03.02.2013

Nachhaltiges Wirtschaften, der Tradition verpflichtet und die Zukunft stets im Blick: seit 2009 beliefert die Troyer AG den Schweizer Markt mit individuellen Konzepten und maßgeschneiderten Gesamtlösungen.

weiter
(c) Troyer

Erneuerungsprozess für Passeirer KW

03.02.2013

Selbst in den Alpen zählen Hochdruckkraftwerke mit einer Fallhöhe von über 1000 Metern zu den besonderen Ausnahmen. Das Kraftwerk Gomion zählt ebenfalls zum „elitären 1000er-Club“.

weiter
Genoa

DRINKING WATER DRIVES 10 MW TURBINE

16.05.2012

Since 1960 power in the city of Genoa, the capital of the Liguria region in Italy, has been generated from the area’s principal drinking water line.

weiter
Eisack

Hydropower plant at the Eisack River

01.06.2011

It has been a long family tradition for the sawmill Plunger & Sohn to operate a small hydropower plant on the Eisack River in the South Tyrolean village of Franzensfeste.

weiter