Technik

Bestnoten für den Korrosionsschutz1 min read

18. September 2017, Lesedauer: < 1 min

Bestnoten für den Korrosionsschutz1 min read

Lesedauer: < 1 Minute

Im Rahmen einer erfolgreich abgeschlossenen TÜV Prüfung haben die elektrischen Stellantriebe von AUMA erneut ihren hohen Korrosionsschutz unter Beweis gestellt.

Sie erfüllen die Anforderungen der EN ISO 12944-6 für die härtesten Korrosivitätskategorien C5-M für Küsten- und Offshorebereiche und C5-I für Industrieatmosphäre, jeweils mit langer Schutzdauer. Frühere TÜV Prüfungen hatten dies bereits der   Pulverbeschichtung von AUMA Stellantrieben bescheinigt. Mit der jüngsten Prüfung wird nun auch die hohe Korrosionsbeständigkeit der vollständig montierten Stellantriebe, einschließlich der nicht pulverbeschichteten Metallteile wie Wellen und Schrauben, bestätigt. „Unsere Stellantriebe sind häufig widrigsten Einsatzbedingungen ausgesetzt, und das über eine lange Lebensdauer. Daher ist uns ein hervorragender Korrosionsschutz sehr wichtig“, heißt es von Seiten von AUMA.

Teilen: